Titelbild: Peter+von+Blarer
Peter von Blarer behandelt mit Akupunktur, Shiatsu, Diätetik, Phytotherapie und NLP Kurzzeit-Therapie.

Zusammen mit seiner Frau Ulrike von Blarer Zalokar leitet er sowohl die HPS Klinik wie auch die Heilpraktikerschule Luzern. Hier unterrichtet er beispielsweise „TCM Theorie“, „Ernährung nach den 5 Elementen“ und „Pulsdiagnose“.

Kräuter-, Rezepte- und Nahrungsmittel-Datenbank
Peter von Blarer hat »www.therapeutika.ch entwickelt: Diese Datenbank enthält Informationen über die Wirkungen von Nahrungsmitteln, Heilkräutern, Rezepturen, Gewürzen und Kochrezepten, wie sie in der TCM und der westlichen Sichtweise verstanden werden.

«Symptome und Krankheiten in ihren Ursachen anzugehen, heisst oft: Die persönliche Entwicklung anzugehen – und zwar mit Entdeckergeist und Freude. Im Wesentlichen geht es darum, an Symptomen und Krankheiten zu arbeiten und gleichzeitig Vertrauen aufzubauen. Vertrauen nämlich darauf, dass die Antwort oft schon da ist – in jedem von uns selber. Aus diesem Prozess resultiert oft eine ganz konkrete Einsicht: Was ist meine Aufgabe auf diesem Planeten?»

Spezialgebiete
Gynäkologische Probleme und Themen wie Mensturationsbeschwerden, Amenorrhö, Unfruchtbarkeit, Schwangerschaft. Ebenso bei Rheuma und anderen Schmerzen des Bewegungsapparates. Bei Verdauungsbeschwerden von Blähungen und Magenschmerzen über Aufstossen und Durchfall bis Reizdarm und Verstopfung.

Kosten
Der Tarif einer Behandlung beträgt CHF 160 pro Stunde. Klären Sie bitte mit Ihrer Krankenkasse, ob sie die Kosten übernimmt.

A-Mitglied der Naturärztevereinigung Schweiz NVS
A-Mitglied der Shiatsu Gesellschaft Schweiz SGS
A-Mitglied der Schweizerischen Berufsorganisation für Traditionelle Chinesische Medizin SBO-TCM
Über EMR bei vielen Kassen anerkannt
Kantonale Bewilligung für Akupunktur im Kanton Luzern

Ausbildung und Berufserfahrung
Gelernter Elektroniker. 1987 Ausbildung zum Shiatsutherapeuten. Anschliessend Ausbildung in Akupunktur, Chinesische Arzneimittel, Diätetik, Phyto-West-TCM und NLP-Master-Practitioner. 2009 Weiterbildung SST (Statusbezogene Trainings-Therapie) bei Thomas Gisler.

» Interview Vortrag 01.12.09